Mittwoch, 8. August 2018

Upcycling Blazer


Diesen Blazer hatte ich mir vor Jahren für formellere Anlässe zur Kombination mit festlichen Kleidern insbesondere aufgrund der neutralen beigen Farbe, welche auch zu bunteren Kleidern passt, gekauft. Die Rüschen an der vorderen unteren Mitte des Vorderteils hatte ich allerdings noch nie sehr gemocht. Auch fand ich die asymmetrische Form (Vorderteil ist länger als Rückteil) besonders in Kombination mit A-Linie Kleidern unpassend. Was liegt daher also näher, als die ungeliebten Details des Blazers einfach zu entfernen?! Gesagt - getan. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und trage den Blazer nun auch wieder gerne im Büro - insbesondere in diesem Rekordsommer 2018 sind 3/4-Ärmel ein Segen.

✂ ✂ ✂

Years ago, I bought this blazer to combine it with festive dresses, especially because of the neutral beige color, which matches with even colorful dresses. I had never liked the ruffles at the front lower middle of the front piece. Seccondly, I found the asymmetrical shape (front is longer than the back) especially in combination with A-line dresses inappropriate. So I simply removed the unloved blazer details. Said and done. I am very happy with the result. Now I like wearing the blazer again, even in the office. Especially during this record summer 2018, 3/4 sleeves are a blessing.