Sonntag, 6. Januar 2019

#pattydooMARIE DRESS





[English follows German]

[Werbung, unbezahlt, unbeauftragt]


Hallo zusammen,

was soll ich sagen, der Marie-Hype hat auch mich gepackt... 

Kennt Ihr ein anderes Schnittmuster, welches 400+ Feed-Beiträge bei Instagram, sowie 3.780+ Treffer bei google und selbst in der Burda-Style-Community viele Nach-Näherinnen gefunden hat?

Ich jedenfalls nicht...

Diesen Ruhm hat das Schnittmuster Marie von Pattydoo m.E. zu Recht: Das Kleid hat einen wunderschönen femininen Style und zaubert sowohl bei schlanken als auch bei kurvigen Frauen eine tolle Figur und der Clou an der Sache: Dieses Kleid ist innerhalb eines Vormittags genäht - kein Witz.
Ich habe die Größe 34 verwendet und sie passt perfekt! An dem Schnitt habe ich folgende Änderungen vorgenommen: Ich habe das Kleid aufgrund meiner Körpergröße (1,74 cm) um 8 cm verlängert und einen geraden Saum genäht - anders als der im Schnittmuster vorgegebene "geschwungene" Saum.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis und plane schon meine nächste Marie. 

____________________________________
Schnittmuster: Pattydoo Marie


 







///

[unpaid ad]

Hello everybody,

What can I say, the Marie hype has also grabbed me ...

Do you know an other pattern, which has 400+ feed posts on Instagram, as well as 3,780+ hits on google and is hyped even in the Burda-style community?

Not me...

The pattern Marie from Pattydoo is worth the fame: The dress has a beautiful feminine style and creates a great bodyshape for slim as well as curvy women and the highlight: This dress is sewn within a morning - no joke.
I used size 34 and it fits perfectly! Although I alterated the following parts: Due to my height (1.74 cm), I have lengthened the dress by 8 cm and sewed a straight hem - unlike the "curved" hem prescribed in the pattern.

I'm very happy with the result and I'm already planning my next Marie.

____________________________________
Pattern: Pattydoo Marie
Fabric: Jersey / Senci, Mannheimer Nähcenter